Konzept "Die kleine Königsstube"

- Die kleine Königsstube -

Ist eine Manufaktur, eine Geschichtenwerkstatt, in der immer wieder neue Geschichten entstehen. Diese öffnet eine eigene kleine Welt, die jeden animieren möchte diese zu betreten, um Grossartiges zu entdecken.
Die kleine Königsstube lebt eine Herzensbildung, die Spass macht, ansteckend sein darf und eine Seite des Lebens wecken möchte, die Ungeahntes möglich werden lässt.

Inhalte?

Themen wie Akzeptanz, Annahme, Individualität, Herzenssprache, Entfaltung seiner Persönlichkeit, Integration, auf die leisen fast unhörbaren Dinge hören, Fantasie, Freundschaft, Träume, Neugierde, das soziale Miteinander, Gesundheit, Erwartungen und vieles mehr, möchten in den unterschiedlichsten Projekten und Geschichten jedem Leser/Hörer auf sensiblen Wegen in ihrer ganz persönlichen Würde begegnen.


Würde?

Unser Alltag ist weitgehend geprägt von Leistung, Druck, Minderwertigkeit, Gewalt in den unterschiedlichsten Formen, Mitläuferdasein, Egoismus, Lärm, Alkohol und Drogen, die Macht der digitalen Welt, Habsucht und vielem mehr. „man ist, was man hat und was man leistet.“-„Je mehr Likes, desto beliebter!“ – Die Macht der Lüge prägt unsere Herzen. Wo bleibt da unsere Würde, mit der wir so sein dürfen, wie wir einst gedacht waren? Wünschen wir uns nicht alle jene Geborgenheit, die uns die Kraft gibt Unmögliches möglich zu machen? Wünschen wir uns nicht alle einmal in einer Königsstube zu Hause zu sein und eine Krone zu tragen?

Krone?

Eine Krone setzt Zeichen der Würde, der Einzigartigkeit. Eine Krone zeigt Verantwortung. Eine Krone signalisiert Barmherzigkeit und Erbarmen. Eine Krone setzt Akzente der Bereitschaft gegen den Strom der Erwartungen zu gehen. Eine Krone lebt in Demut und Aufrichtigkeit. Eine Krone krönt die Persönlichkeit.

Persönlichkeit?

Ja, die Wichtigkeit und Stärkung der Persönlichkeit  möchte in allen Worten, Texten und Inhalten an oberster Stelle stehen. Erleben, direkt mit ins Geschehen genommen zu werden, schenkt Berührungen, die weitaus mehr beleben, als Vorträge oder Forderungen.

Berührungen?

Unsere digitale Zeit brachte uns enorme Fortschritte in Wissenschaft und Forschung. Die sozialen Netzwerke wuchsen wie Pilze aus dem Boden. Aber ebenfalls auch die Einsamkeit in allen Altersgruppen. Man begegnet sich heute auf digitalen Plattformen, redet mit Emojis und nimmt sich keine Zeit mehr für kreative und stärkende Sätze. Unser Wortschatz verkümmert zusehend. Einander mit schönen Worten begegnen und sich im Herzen berühren lassen, ist leider nicht mehr unserer Zeit entsprechend. Aber jeder trinkt gern frisches Quellwasser, um sich zu erquicken und zu stärken. Ist unser Körper mehr wert, als unser Herz – unsere Seele? Auch unsere Seele möchte sich an frischem Quellwasser laben, möchte sich fühlen wie in einem Königshause, in einer Königsstube, berührt werden von dem, was satt und stark macht.

Die kleine Königsstube!

Hier darf sich jeder willkommen wissen, aber darf auch erleben wie wenig es braucht um glücklich zu sein. Hier entdecken wir wie es möglich ist, entgegen dem Strom der Zeit zu laufen und dennoch die königliche Kraft unser alltägliches Leben füllen kann.

Königliche Kraft?

- ist eine Kraft, die aus Würde, Liebe und Dankbarkeit entsteht: mit der man aufrecht stehen und seinen Weg gehen kann. Die königliche Kraft ist eine Tugend, die dem Schwächeren hilft und sich dem Geringen zu neigt. Die königliche Kraft möchte auch Schutz vor Gefahr und Missbrauch geben. Die königliche Kraft möchte dem inneren Kind begegnen und ihm Stärke und Gesundheit schenken.

Ein Zuhause für Prinzen und Prinzessinnen?

Ja, hier dürfen sich alle Altersstufen zuhause fühlen.

Hier entstehen also nicht nur Bücher und Geschichten, sondern auch Freundschaften, Geselligkeit, Lachen, Kreativität, Gesundheit, Teilen, Bewegung und Musik. Die kleine Königsstube lässt aus Einsamkeit Geselligkeit entstehen und lässt jeden entdecken, wie schön es ist, eine Krone zu tragen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine

gemütliche Zeit in der kleinen Königsstube.

Lasst den Alltag hinter Euch und freut Euch

daran vielleicht auch in Euren eigenen

Herzen eine kleine Königsstube zu entdecken.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Fon: +41 43 843 01 11
E-Mail

Folgen Sie uns